Endlich wieder, nach 2 Jahren zu Ostern ein Osterfeuer

Tausend Feuer an Rhein und Ruhr,

eins davon am Toeppersee.

Das Wetter hätte besser nicht mitspielen können, und so  fanden viele Vereinsmitglieder der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen den Weg zum Toeppersee, um dem Spektakel beizuwohnen. Auch konnten sich viele Gäste an der traditionellen Veranstaltung erfreuen.

Volker Treder, 1. Vorsitzende entzündete den Holzstapel um Punkt 18.00 Uhr, und da eine steife Briese wehte, brannte das Feuer ruckzuck an, und der Stapel dementsprechend ruckzuck ab. Um der Brandgefahr entgegen zu wirken, wurden Grünanlage und Sträucher gut mit Wasser benetzt, sodass keine Brandgefahr bestand.

Für das leibliche Wohl war natürlich in flüssiger und fester Form gesort. Mit Currywurst und Matjesbrötchen konnte jeder seinen Hunger stillen.

Ein Dank geht an die Wirtin Chriss und den hilfreichen Helfern, die bei jeder Veranstaltung unerlässlich sind.

Das nächste große Event findet am 30.04. / 01.05. statt. Die traditionelle Schwertzugvogel Mai Regatta startet am Samstag um 14.00 Uhr, und alle Seglerinnen und Segler würden sich über viele Zuschauer sehr freuen. Auch zu dieser Veranstaltung wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt werden.

Fotos

 

Drucken