Demo

WRK  Sommerfest am 23./24. Juni 2018 

Bei guten drei Beaufort Windstärken konnten am Samstag zwei Wettfahrten stattfinden , wobei der wieder einmal erneut umsichtige Wettfahrtleiter  Tilo Mertens   einen optimalen Up – And -Down Kurs  zur Freude der Segler ausgelegt hatte. Alles lief auch ohne Proteste und fair ab – bei dem 14 Boote umfassenden Feld . Dabei  starteten auch fünf Optis ,die auch ihre Läufe  zu Ende  segelten  .Zuvor war  last not least der neue Opti des Vereins auf den Namen  „Flipper“ getauft worden . Charlotte Kaschuba  gewann mit ihm bei den  Optis.  Zudem war die Jugend überhaupt im Laser Klasse  erfreulich  vertreten. Es war für die Jugend ein echtes Segelwochenende, das schon am Freitag mit einer Fete und dem Zelten begann, das am Samstag fortgesetzt  wurde – unter der Leitung unserer Jugendwartin  Sandra  Niedzwiedz, die sich Sonntagmorgen durchsetzte, eine müde Seglermeute  richtig anzukurbeln. Die Ambitionen  für die Regattateilnahme stimmten dann wieder .

Bei den Schwertzugvögeln zeigte sich durch „gemischte “ Mannschaften eine neue Szenerie hinter den Standard Siegern Dirk Michalke diesmal nach langem wieder mit Jörg Buschmann : Benjamin Auerbach/Sandra Niedzwiedz    belegten hinter den  Genannten den zweiten Platz und Hein Meier /Susie Krunnies  tauchten auf Platz vier auf. Markus  Kaschuba /Martin Weber errangen Platz drei. 

Jochen Tyszkiewicz durfte mit seiner Dehler als markante Dickschiffgröße in diesem Reigen auch nicht fehlen.

Rechtzeitig an Land wurde optisch  auf „Fußball“ vor einem Beamer zur „Weltmeisterschaft“ umgeschaltet und anschließend auch mit Karaoke unter der Leitung von Hans Jürgen Brag zünftig weitergefeiert. J .R

 

 

Sommerfest neu

Drucken E-Mail

 
WRK
    Toeppersee Rumeln
 

Wassersportgemeinschaft Rumeln Kaldenhausen e.V. 1961

Borgschenweg 11a, 47239 Duisburg

Sparkasse Duisburg IBAN: DE64350500000250010196 BIC:DUISDE33XXX

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok