Osterfeuer bei der Wassersportgemeinschaft Rumeln - Kaldenhausen (WRK)

 IMG 20240331 WA0003                                                                                                                     

Das Osterfeuer der WRK fand letzten Samstag, wie gewohnt am Toeppersee, hinter der Bootshalle statt. Ab 18 Uhr versuchte der 1.Vorsitzende, Volker Treder, den Holzstapel zu entzünden. So zögerlich wie sich die Flammen zuerst auch entzündeten, so zögerlich trudelten die Vereinsmitglieder, wie auch öffentliches Publikum, ein.

Keiner hätte geglaubt, dass die Zahl der Anwesenden im Laufe des Abends bis auf ca. 400 ansteigen würde. An der immensen Feuerwand, die plötzlich doch entstand, lag es wohl nicht. Es war doch einmal mehr das Ambiente der WRK und ihrer Tradition.

Ehrenvorstand Heinrich Walpersdorf, Altsegler und junge Segler Aktivisten, auch Auswärtige, gaben sich zahlreich die Ehre. Komplett integriert war der Angelverein vom Toeppersee, der mit zwei Grillständen und Bierstand  für das leibliche Wohl sorgte und zwar massiv. Durchgehend entstanden Schlangen mit ca. 20 und mehr Personen vor dem Grillstand. So begehrt war alles, was angeboten wurde, besonders die Fischbrötchen.   

Die Backschaft Uwe und Ilona Mauermann hatten alles im Griff. “Dass die Fische bald noch über die drängelnde Meute flogen,“ war kein Angler Latein!

Zum Bild auf dem tollen WRK Gelände gehörte auch später ein orange gefärbter Himmel, verursacht durch den Sahara Sturm.

Das große Osterfeuer hatte zu einem großen Treffen mit dem Kern der WRK geführt.  

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an Land und auf dem Wasser.

WRK Osterfeuer 2024    

Drucken